--------

01-KTW-B-01 der Feuerwehr Hilden.

01-KTW-B-01 der Feuerwehr Hilden

Fahrzeugtyp: KTW-B
ME-FW 105
Baujahr: 2014 a.D. Juni 2020
Funkrufname: Florian Hilden 01-KTW-B-01
Fahrgestell: MB Sprinter 316 CDI
Aufbau/Ausbau: GSF Sonderfahrzeugbau
Standort: Feuer- und Rettungswache Hilden

• Im Jahr 2014 stellte die Feuerwehr der Stadt Hilden den KTW ME-FW 105 als “Florian Hilden 01-KTW-B-01“ an der Feuer- und Rettungswache in Dienst. Der Aufbau erfolgte damals durch die Firma GSF Sonderfahrzeugbau GmbH auf einem MB Sprinter 316 CDI Fahrgestell.
  • Das Fahrzeug wurde unter der Woche von angestellten im Rettungsdienst besetzt. Nach Dienstschluss und am Wochenende wurde der Krankentransportwagen vom Typ. KTW-B bei Bedarf von der Besatzung des Hilfeleistungslöschfahrzeugs der hauptamtlichen Wachabteilung besetzt. Der Krankentransportwagen verfügte über eine Rettungswagenaussattung.
  • Im Juni 2020 wurde das Fahrzeug durch einen neuen Krankentransportwagen (ME-FW 4851) auf einem MB Sprinter 316 CDI Fahrgestell und ebenfalls mit Ausbau der Firma GSF Sonderfahrzeugbau bei der Feuerwehr Hilden ersetzt.
  • Im Juni 2020 erfolgte die Außerdienststellung des Krankentransportwagens (ME-FW 105) durch die Feuerwehr Hilden.

Beladung:

• Perfusor
  • WEINMANN Life-Base
  • ACCUVAC-Absaugpumpe
  • Monitor/Defibrillator LIFEPAK 12
  • Das Be-und Entladen des Krankentransportstuhls erfolgt über eine Aluminiumrampe am Heck des Fahrzeugs
  • Schaufeltrage
  • Vakuummatratze
  • Infektionsschutzkleidung
  • Verschiedene Immobilisationskragen
  • Verschiedene Verbandsmaterialien
  • Verschiedene Notfallkoffer